Das eintägige Seminar zum Open Ticket Request System bietet einen praxisorientierten Einblick in dessen professionellen Einsatz.
Sowohl in der internen als auch in der externen Business-Kommunikation haben sich Ticket-Tracker bewährt, die das genaue Verfolgen des Bearbeitungsstands von Fehlermeldungen oder Kundenbeschwerden ermöglichen. Weit verbreitet ist das freie Open Ticket Request System (OTRS), Gegenstand des eintägigen Seminars am 24. September in den Räumen des Heise-Verlags in Hannover, für das noch wenige Plätze frei sind.
Dass es sich dabei nicht um ein Einsteigerseminar handelt, zeigt ein Blick auf die Agenda. Es geht los mit Queues, Gruppen, Rollen und Rollenzuordnungen via LDAP-Gruppen, Mandantenfähigkeit und dynamischen Anpassungen mittels ACLs. Danach werden Service Level Agreements behandelt sowie Erweiterungsmöglichkeiten und spezielle Anpassungen an die eigenen Geschäftsprozesse.
Der Referent, Torsten Thau von der c.a.p.e. IT GmbH, nennt darum auch als Voraussetzung für die Teilnahme "praktische Erfahrungen im Umgang mit OTRS und der OTRS-Konfiguration". Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt, anmelden kann man sich auf der Workshop-Website.