geboren aus dem tiefsten Inneren. trete ich ans Tageslicht, jetzt bin ich noch schwach und muss mich sammeln, doch nicht lange und ich breche auf! Mit wankendem Lauf beginnt das Leben, weiß noch nicht, wohin soll ich streben, doch schon werd ich stärker, die Richtung bestimmt, mal sehen wohin meine Leben rinnt! Dann nach einem steinigen Weg, kehrt Ruhe ein, es gesellt sich ein Gefährte hinzu und meine Kraft nimmt ständig zu, ich bin nun so weit, ich fresse mich selbst durch Stein, es muss wohl die Hilfe meines Gefährten sein, es kann mich nichts halten, bin voller Kraft, es gibt nichts, was ich nicht geschafft. Doch wo führ ich den Gefährten hin, macht das alles einen Sinn, kleine Gefährten treffen hinzu, und der Sinn wird Klar im nu, führen und schützen soll ich die Gefährten auf einen Weg, dessen Ende noch nicht feststeht, ich führe sie hindurch durch Felder und Auen, die Fälle hinab um Felsen herum. Dann kommt ein Wald, mit mächtigen Bäumen, mehr als 100 Jahre alt, die großen Wurzeln ziehen und zerren, wollen mir den Durchfluss versperren, sie nähren sich an mir, meinen Gefährten zum Schutz, war ich der erste hier. Ich bin sehr schwach und wir fliesen in den See, die Gefährten sind sicher, stärker denn je, am Südliche Ufer leg ich mich zur Ruh. Doch die Sonne zieht mich zu den Wolken hoch, erlebe ich den Weg meiner Gefährten noch? Noch nicht zu Ende gedacht, treibt mich ein Wind mit voller Macht, wieder über Orte, an die ich so oft gedacht. Ich löse mich aus der Wolke und lass mich fallen, ganz tief hinab, ist dies mein Grab? Doch kaum hab ich mich gesammelt, trete ich wieder empor, ans Tageslicht. Ans Tageslicht? Es ist meine Quelle, wo ich geboren war, als erstes Wasser schaffte ich ich die Harmonie, der Kreis perfekt, ich hab gezeigt was in mir steckt. Nur eine Frage ist tief in mir drinnen, werden sie sich an mich erinnern, wie wird das Bild vom ersten Wasser sein, hoffentlich Sauber und Rein !