Für seine Business-Ausgabe hat Dropbox mehrere neue Funktionen für Administratoren veröffentlicht. Sie teilen sich in die Bereiche Management, Sicherheit und Integration auf.
Mit einem Update erweitert Dropbox seine Business-Variante des Cloud-Speichers um mehrere neue Funktionen für Administratoren. Im Bereich des Managements gibt es zwei Aktualisierungen, so lassen sich häufig wiederkehrende Aufgaben in drei Rollen – Team, Nutzer und Support – an Mitarbeiter zuweisen. Hinzu kommt ein Installer, mit dem man den Windows-Client automatisch auf alle PCs einer Umgebung verteilen kann.
Im Bereich der Sicherheit kommen ebenfalls zwei Neuerungen hinzu, Dropbox for Business ist nun nach ISO 27018 zertifiziert, womit der Dienst einen hohen Standard beim Datenschutz und der Privatsphäre der Nutzer erreichen will. Verantwortliche können nun außerdem einfacher eine Zwei-Schritt-Verifikation zum besseren Schutz von Konten vorschreiben.
Zum Integrieren in bestehende Systeme haben die Entwickler zudem die Dropbox for Business API mit neuen Shared-Folder-Funktionen ausgestattet. Neu ist die Unterstützung des Active Directory, der Connector liegt bisher in einer Beta-Ausgabe vor. In einem Blogeintrag geht das Unternehmen auf Details zum Update ein.